Design & Usability

Interaktives Design und Usability gewinnt enorm an Bedeutung, weil der Anspruch Ihrer Anwender - Ihrer Berater oder Ihrer Kunden - an Benutzerfreundlichkeit massiv gestiegen ist. Einfachheit und Verständlichkeit ist Trumpf, will man sich auch zukünftig vom Mitbewerb abheben.

Beim interaktiven Design und bei der Usability muss man unterschiedliche Motive und Ziele kennen und in Einklang bringen.

Mögliche Ziele aus Sicht Ihres Unternehmens

  • Positionierung (Sie möchten Ihre Positionierung untermauern)
  • Generierung höherer Konversionsraten (Seitenaufrufe, Downloads, Anzahl Beratungen, Aufträge etc.)
  • Verbesserte Kommunikation von Ihrem Marken-Image und Ihren Botschaften
  • Erschliessung neuer Zielgruppensegmente
  • Steigende Weiterempfehlungsraten
  • Reduzierung von Stornoquoten (Kundenabgänge)

Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.

Steve Jobs

Mögliche Ziele aus Sicht Ihrer Kunden

  • Neugierde und Exploration
  • Etwas Neues und Interessantes lernen
  • Aktives Agieren oder Interagieren
  • Anhebung des Selbstwertgefühls
  • Kommunizieren und teilen
  • Teil einer Community sein
  • Sozialer Vergleich und positive Verstärkung
  • Konstantes Feedback und Unterstützung

Sie möchten mehr darüber erfahren,

  • wie sich der Kundenentscheidungsprozess über die Jahre geändert hat?
  • was Sie tun können, um die Loyalität Ihrer Kunden zu steigern?
  • wie wir gemeinsam ein Projekt initiieren können?
Weiter zu Kundenberatung